Samstag, 12. März 2011

wir wollen mal schauen.

dank des lokalen campusradios stand ich gestern bei einem konzertabend auf der liste, für den ich aber auch gern jeden der geforderten 500 cent eintritt bezahlt hätte. in gemütlicher wohnzimmeratmosphäre spielten gestern abend im wagner in jena elektrik farm (von denen ich aufgrund späten erscheinens nur die letzten akkorde hörte), hias und petula, den ich ja schon seit gefühlten tausend jahren endlich mal live sehen wollte.

hias spielt schöne, filigrane stücke auf seiner gitarre, singt dazu mal auf deutsch, öfter auf englisch und schließt fast immer seine augen während der darbietung. sein auftritt hat mich auf jeden fall wesentlich mehr überzeugt als die auf seiner myspace-seite zu findenden klangbeispiele. ich sage danke, hias, das war ein toller ausflug.


dem andächtig lauschenden publikum hat es in jedem fall gut gefallen.



"more than i wish" war übrigens mein favorit!



danach betrat ein sehr gut gelaunter und unglaublich unterhaltsamer sebastian petula cleemann die bühne und präsentierte silent electronica mit ian curtis-appeal. oder so ähnlich. doch warum reden, wenn ichs zeigen kann? exklusiv (und in viel zu schlechter qualität, entschuldigung, bitte) gibt es hier "a circle is a lover's straight" als mitschnitt von gestern.



ich persönlich war natürlich hin und weg, dass es alle meine petula-lieblingslieder gab, namentlich "connect the dots", "hills & hill & hil....." und "let us be wonderful people".



let us be wonderful people by Petula

die größte überraschung des abends war dann aber doch die cover-version: PONY von ginuwine. völlig zerschreddert, laut, leise, alles auf einmal. da ich nicht weiss, wie es sich bei solchen sachen rechtlich verhält, teile ich meinen halben mitschnitt vorerst nicht. man will ja auch nicht, dass dann irgendwelche rechtehalter bei irgendwem vor der tür stehen und so weiter.

in jedem fall war das konzert großes kino, petula unglaublich sympathisch und nett und überhaupt.

und dann nochmal kurz persönlich: sebastian, ich hätte schneller schalten sollen und einfach meinen gürtel gegen die ep tauschen sollen. für alle, die noch konzerte auf der aktuellen tour (termine) besuchen: petula braucht einen gürtel. dringend! wirklich. endlich mal was sinnvolles zum auf die bühne werfen. statt schlüpfer.




so, genug blabla. ich freu mich auf ein wiedersehen und entlasse die leser passend mit einem tape end demo.


hills & hill & hil & hi & h (tape end demo) by Petula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen