Mittwoch, 2. Februar 2011

a beautiful freak.

ich war ja gestern abend bei einem, wie martina es sagte, wundervoll höflichen und sehr britischen james yuill. und ich war ehrlich gesagt ganz ordentlich überrascht, dass der junge so bratzig und vorwärts performen kann. die platten weisen freilich in eine gewisse richtung, aber die umesetzung einiger stücke war wirklich derbe. in jedem fall wurde das doch eher kleine live-erlebnis (wie ist das schon, einem typen zuzuschauen, der hinter einer batterie geräten steht, eine gitarre umgeschnallt hat und die nur ab und an benützt?) durch schöne videoarbeit unterstützt, die einen blick auf die ganzen kisten und kästen freigab, auf denen rumgedrückt wurde.



insgesamt gab es sowieso schöne visuals, die das geschehen umrandeten.



und ganz besonders gefreut hat mich, dass james yuill offenbar zu den künstlern gehört, die live auf ein cover setzen. zwar war seine version von madonna's "frozen" nicht die stärkste nummer, aber ich mag das ganz einfach, wenn live auch mal gecovert wird. mut zum fremdstück!

praktischerweise hat genau dieses cover jemand vor meinen augen mitgeschnitten. da teil ich das doch mal.




weil es das an videos aus leipzig leider gewesen ist, hier noch ein anderes, das die live-atmosphäre schön einfängt.

James Yuill - On Your Own (MUAU 12.0) from Pequena Suricata on Vimeo.


und dann noch: der vorzeigbare, unterhaltsame, höfliche, lustige james yuill!



[da gibt es noch mehr teile, wenn es irgendwen interessiert.]


ach ja, und doch noch was: danke, tollste stadt des ostens! leipzig, ich herz dich.


mehr charmanz von herrn yuill selbst gibt es bei twitter: http://twitter.com/JAMESYUILL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen