Donnerstag, 17. Februar 2011

ja, was will sie denn?

die musikalisch ganz und gar großartigen metronomy kommen ja wohl im april diesen jahres mit einem neuen album um die ecke. vorab gibt es derzeit die single "she wants", die mir persönlich ein ganzes stück düsterer vorkommt als die sachen, die ich bisher kannte und mochte. das macht ja prinzipiell überhaupt nichts, davon kann sich der geneigte hörer am besten gleich mal überzeugen:




METRONOMY - She Wants - by JUL & MAT from JUL & MAT on Vimeo.

[herzlichsten dank an adreas drüben bei analogsoul für das bei vimeo gefundene video!]

in meinem kopf gibt es da ja noch so eine lustige verknüpfung: 2008 hab ich im rahmen der - man mag es nicht glauben - jägermeister rock liga (im werk ii in leipzig) die in echt und farbe ganz schön furchtbaren crystal castles, die etwas untergegangenen shitdisco und eben metronomy gesehen. eigentlich wegen der castles hingefahren, haben sich metronomy als "nachhaltigster" act des abends herausgestellt. wo wollte ich hin? ach ja, genau, die verknüpfung.

die crystal castles haben ja halbwegs aktuell eine single mit robert smith von the cure draussen, die ich ganz erträglich finde. und irgendwie klingt die neue metronomy-single, als hätten sich the cure von früher (die ein bisschen mehr nach heute klingen!) den metronomy-sänger ausgeliehen. puuuh, so ne lange und langweilige geschichte. dann besser doch nochmal musik. altes, gutes von metronomy!

da haben wir eins der lustigsten videos der vergangenen jahre:


A Thing For Me from Metronomy on Vimeo.


und dann noch ein wirklich tolles stück musik von ganz früher, wo man dem pop noch weniger huldigte:



ach ja, und doof finden tu ich sie jetzt trotzdem ein bisschen. nur vier konzerte in deutschland in den üblichen, verdächtigen ecken....SO populär sind sie wirklich noch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen