Mittwoch, 9. Februar 2011

bleibt alles anders.

zumindest bei chaz bundick aka toro y moi .

ich bin ja nach wie vor ein grosser freund des ersten albums, "causers of this", welches mir entweder durch das - mittlerweile leider nicht mehr in gedruckter form erscheinende - goon-magazin oder einen meiner liebsten radiosender nahegelegt wurde. das glänzte in meinen augen vor allem durch den track low shoulder.


Toro Y Moi - Low Shoulder from Chris Murdoch on Vimeo.

dann habe ich vor einem guten halben etwas gehört, was ich - in ermangelung an recherche-motivation für die neue single hielt und auch toll, aber gänzlich anders fand.


Toro Y Moi - Leave Everywhere from Heidi Petty on Vimeo.

mittlerweile weiss ich, dass das stück wesentlich älter ist als die lp, nämlich von 2006.

und für das in den kommenden tagen erscheinende neue album "underneath the pine" bleibt alles beim alten - ach quatsch, es wird noch viel besser - vor allem auch weil viel souliger, so insgesamt.
beispiele gefällig? bittesehr.


Toro Y Moi - "New Beat" (Official Video) from Urban Outfitters on Vimeo.

und hier, ohne das album in gänze zu kennen, der gewinner!


Toro Y Moi "Still Sound" {Official Video} from stevedanielsfilms on Vimeo.

[versteckter hinweis: ein klick auf den link zum zweiten album-titel führt zu einer vielleicht auch nur semi-offiziellen download-möglichkeit.]

[nachtrag: ein kompletter albumstream findet sich hier.]

1 Kommentar:

  1. ich kommentier mich mal noch schnell selber, eh ich noch was editiere:
    es gibt keinen sieger. das album is ein traum! preorder your vinyl right now.

    AntwortenLöschen